Tour Daten

19. August: Konzert in Sheperds Bush Empire, London
--------------------------------------------------------
23. August: Konzert in Manchaster Academy, United Kingdome
-----------------------------------------------------------------
26. August: Konzert in The Academy, Dublin (ausverkauft)
------------------------------------------------------------
15. September: Konzert in Hamburg, Docks
-----------------------------------------------
16. September: Konzert in Berlin, Astra
------------------------------------------
18. September: Konzert in München, Muffathalle
----------------------------------------------------
19. September: Konzert in Köln, Essigfabrik
----------------------------------------------
2. November: Konzert im Challenge Stadion, Perth
----------------------------------------------------
4. November: Konzert im Thebarton Theatre, Adelaide
--------------------------------------------------------
6. November: Konzert in der Festival Hall, Melbourne
-------------------------------------------------------
9. November: Konzert im Hordern Pavillion, Sydney
-----------------------------------------------------
13. November: Konzert im Convention Centre, Brisbane
---------------------------------------------------------

Donnerstag, 1. Juli 2010

Jason Derulo genießt das Single-Leben (Interview)

Hat sich dein Leben durch den Erfolg von "Whatcha Say" verändert?

Es wurde auf jeden Fall hektischer. Ich hatte zwar schon vorher einen vollen Terminkalender, weil ich ja als Tänzer, Songwriter und Choreograph gearbeitet habe, aber jetzt muss ich an vielen verschiedenen Orten Interviews geben und meine Songs vorstellen, was auf jeden Fall komplizierter ist. Neu ist auch, dass ich auf der Straße erkannt werde, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Stimmt es, dass sich der Text von "Whatcha Say“ auf ein Erlebnis deines Bruders bezieht?

Ja, mein Bruder kam zu mir und sagte: "Jay,ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht, ich hab meine Freundin betrogen und ich wünsche mir so sehr, dass sie mir noch eine Chance gibt, damit ich ihr beweisen kann, dass ich sie glücklich machen kann.“ Das hat mich zu dem Song inspiriert. Die beiden sind übrigens inzwischen verlobt.

Bist du auch schon einmal untreu in einer Beziehung gewesen?

Nein noch nie. Ich bin selbst schon einmal betrogen werden, und weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft das ist. Deshalb würde ich das niemandem antun.

Hast du denn im Moment eine Freundin?

Nein ich bin Single, nachdem ich lange Zeit mit jemandem zusammen war. Davon handelt auch die neue Single "Ridin`Solo“. Nach dem ersten Herzschmerz habe ich gemerkt, wie gut es mir eigentlich mit meinem Single-Dasein geht und habe beschlossen, einen Song zu schreiben, der zeigt, wie positiv es sein kann, sich auf sich selbst und seine Stärken zu besinnen.

Schreibst du alle deine Songs selbst?

Ja, ich singe ungern Songs von anderen Künstlern. Mir ist es wichtig, authentisch zu klingen. Und deshalb sollen meine Fans nicht nur meine Stimme hören, sondern auch Worte, die von mir kommen. Ich schreibe Songs über Dinge, über die ich sprechen möchte und sie klingen so, wie ich das will. Das ist der einzige Weg, wie ich selbst sein kann und wodurch meine Fans wissen: Das ist Jason Derulo und niemand anderes.

Du bist erst 20 Jahre alt und hast lange auf deinen Erfolg hingearbeitet. Hast du manchmal das Gefühl, du hast deine Jugend verpasst?

Es stimmt schon, dass ich keine Kindheit oder Jugend im klassischen Sinn hatte, ich habe mit acht Jahren angefangen, eigene Songs zu schreiben und Tanz- und Schauspielunterricht zu nehmen und habe das die ganze Highschool-Zeit über durchgezogen. Aber es war nicht schwer, weil es meine Entscheidung war, deshalb habe ich jetzt auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Es hat mich ja keiner dazu gezwungen oder in eine bestimmte Richtung gedrängt. Statt draußen mit den anderen Kids abzuhängen, habe ich eben lieber in meinem Zimmer gesessen und Songs geschrieben.

Mit welchem Künstler würdest du in Zukunft gerne mal zusammenarbeiten?

Definitiv Madonna. Ich bin ein Riesenfan von ihr, sie hat es geschafft, sich immer wieder neu zu erfinden. Ich wäre gerne ein Teil dieser Neuerfindung – also wenn Madonna bei mir anruft, bin ich auf jeden Fall dabei.

Die Single "Ridin Solo" erscheint am 27. August, im September kommt Jason Derulo auf Tour in vier deutsche Städte, der Vorverkauf läuft bereits. Die Tourdaten:

15.09. Hamburg/Docks

16.09. Berlin/Astra

18.09. München/Muffathalle

19.09. Köln/Essigfabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen