Tour Daten
19. August: Konzert in Sheperds Bush Empire, London
--------------------------------------------------------
23. August: Konzert in Manchaster Academy, United Kingdome
-----------------------------------------------------------------
26. August: Konzert in The Academy, Dublin (ausverkauft)
------------------------------------------------------------
15. September: Konzert in Hamburg, Docks
-----------------------------------------------
16. September: Konzert in Berlin, Astra
------------------------------------------
18. September: Konzert in München, Muffathalle
----------------------------------------------------
19. September: Konzert in Köln, Essigfabrik
----------------------------------------------
2. November: Konzert im Challenge Stadion, Perth
----------------------------------------------------
4. November: Konzert im Thebarton Theatre, Adelaide
--------------------------------------------------------
6. November: Konzert in der Festival Hall, Melbourne
-------------------------------------------------------
9. November: Konzert im Hordern Pavillion, Sydney
-----------------------------------------------------
13. November: Konzert im Convention Centre, Brisbane
---------------------------------------------------------
Sonntag, 18. April 2010
Interview mit Mehrzad über sein neues Leben
• KARRIERE
Mehrzad hofft auf eine goldene Zukunft im Musikgeschäft, vertraut ganz auf Pop-Titan Dieter Bohlen (56) und Musikmanager Volker Neumüller (40).
Mehrzad: „Ich habe jetzt zwei Profis an meiner Seite und eine Plattenfirma, die mich unterstützt. Ich hoffe, dass sie mir den richtigen Weg weisen werden. Ich habe ja noch nicht die Erfahrung gesammelt, um eigene, große Entscheidungen zu treffen, bin noch auf Hilfe angewiesen.“
• MUSIK
Als Gewinner der DSDS-Show hat Mehrzad einen Plattenvertrag mit Sony Music bekommen, als erste Single erscheint der DSDS-Siegersong „Don’t Believe“ (aus der Feder von Dieter Bohlen). Gemanagt wird Mehrzad von Musikmanager Volker Neumüller (40).
„Ich will weiterhin Musik machen, die die Leute berührt und unter die Haut geht. Das ist das, was die Leute von mir kennen und was sie von mir hören wollen. Das bin ich meinen Fans schuldig. Sie haben mir ja schließlich zum Sieg verholfen“, verspricht der Hamburger.
• TERMINE
Interviews, sein erstes Video drehen, das erste Album aufnehmen, reisen, die Werbetrommel für sich und seine Musik rühren – in den nächsten Wochen wird Mehrzad alle Hände voll zu tun haben. „Ich werde den neuen ,Superstar' von Termin zu Termin jagen und versuchen, ihn dabei motiviert zu halten“, sagt Volker Neumüller. Das wird stressig!
Das Video zum DSDS-Siegersong soll am Montag in New York gedreht werden. „Ob das wie geplant stattfindet, steht noch in den Sternen – wegen des Vulkanausbruchs und der Asche-Wolke. Ich weiß noch nicht, ob ich fliegen kann oder nicht.“ Die ersten Aufnahmen fürs Album sollen am Mittwoch beginnen.
• FAMILIE
„Ich weiß, dass ich jetzt für mein Kind sorgen kann“, freut sich DSDS-Gewinner Mehrzad. Auch um seinem kleinen Sohn Shahin (deutsch: Königsfalke, geboren am 27. November 2009) und seiner Freundin Denisse (22, seit 3 Jahren mit Mehrzad zusammen) eine bessere Zukunft zu ermöglichen, bewarb sich der 29-Jährige bei der RTL-Castingshow. Vor einem Millionenpublikum machte er Denisse einen Heiratsantrag, im Sommer will Mehrzad die Mutter seines Sohnes heiraten. Sein schönster DSDS-Moment: „Meine Familie ist mit einem glücklichen Lächeln nach Hause gegangen.“ So oft wie möglich sollen Denisse und Shahin Mehrzad auf seinen Reisen begleiten.
• ÄNGSTE
Mehrzad: „Meine größte Angst ist, dass man mich nur mit DSDS verbindet. Natürlich werde und will ich DSDS nie vergessen, weil ich ja nicht wäre, wo ich jetzt bin. Aber die Leute sollen auch wissen, dass ich ein Künstler bin und auch schon vorher Musik gemacht habe und mich auch respektieren.“
Was ist aus der Angst geworden, durch den Sieg den Kontakt zu seiner Familie zu verlieren? „Die hat sich zerschlagen. Meine Freundin hat mir versichert, dass sie hinter mir steht und mit mir auch die harten Zeiten durchmachen will.“
• FINANZEN
Jetzt plötzlich Geld zu haben, ist für den ehemaligen Hartz-IV-Empfänger ein ganz neues Gefühl. „Ich werde erstmal alle meine Schulden abbezahlen, damit ich mit einer reinen Weste in die Zukunft schauen kann“, verspricht Mehrzad. Seine Karaoke-Bar in Hamburg ging pleite. Von 37 000 Euro Schulden muss er noch 7000 an seine Gläubiger abzahlen.
Wenn er schuldenfrei ist, will Mehrzad dafür sorgen, dass seine Familie ein sicheres Dach über dem Kopf hat. „Ich will mir in näherer Zukunft ein Eigenheim zulegen. Es muss nichts Pompöses sein.“
Die Nacht nach dem Sieg war kurz, Mehrzad hat nur drei Stunden geschlafen. „Ich bin nach der Aftershow-Party mit meiner Frau ins Hotel gefahren. Wir haben geredet, gelacht, etwas gegessen und versucht, mit der jetzigen Situation klarzukommen.“
quelle: bild.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen